KUNST & NATUR PÄDAGOGIK

Die Förderung von Kreativität und Persönlichkeit liegt mir am Herzen. Seit nun mehr als 20 Jahren biete ich Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, Freude am gestalterischen Schaffen zu entdecken. Ob wir dabei Talente, Konzentration, Motorik oder das Selbstvertrauen der Kinder fördern möchten, individuelle Hilfestellung steht bei meiner Arbeit im Vordergrund. Und vor allem ist Kunst nicht Gegenstand, sondern Erlebnis!

Als Naturillustratorin befinde ich mich immer auf Entdeckungsreise der heimischen Flora und Fauna, insbesondere der Insekten- und Schmetterlingswelt habe ich mich verschrieben. Seit einigen Jahren schätze ich es ganz besonders, mit den Kindern auf Erkundungstouren zu gehen, um so das nötige Wertgefühl für unseren kostbaren Wald und die vielen anderen Naturschätze zu vermitteln...