Kreative Insektendetektive

Mit Forscherbecher und Lupe ausgerüstet, spüren wir die Insekten in unserer Region auf! Ob Stadt, Land oder Wald, Neugierige werden überall fündig. Welche Insekten leben hier? Warum sind die kleinen Krabbeltiere nützlich und wie entwickelt sich eigentlich eine Raupe zum Schmetterling? Beeindruckende Verwandlungen warten auf Dich. Wir lernen die Insektenvielfalt kennen oder begeben uns auf Schmetterlings-Exkursion. In jedem Fall wird es überraschend spannend und wir haben jede Menge Spaß, unsere Entdeckungen gemeinsam mit der Gruppe zu erleben.

Von den Erlebnissen inspiriert, malen wir nach Herzenslust auf Leinwad oder bringen tierische Ideen aus dem Mikrokosmos zu Papier. Interessant bleibt es bis zum Schluss, denn Ich habe spielerische Methoden im Gepäck: liebevoll illustriert und ausgedacht, für motivierte Detektive im Einsatz!